Marktkompanie Bild

Uffz.-Ausflug 2019

Unteroffiziere der Markt-Kompanie besuchen die Wewelsburg

In diesem Jahr trafen sich knapp 40 Unteroffiziere am Hallenbad in Schloß Neuhaus, um gegen 14.00 Uhr zu einer Fahrt ins Blaue zu starten. Gut versorgt mit kalten Getränken fuhr der Bus zunächst zur Wewelsburg.

Weiterlesen: Uffz.-Ausflug 2019

Kronprinz 2019

Hurra, wir haben einen Kronprinz!!!

mit dem 17. Schuss sicherte sich Leutnant Peter Gruber die Würde des Kronprinzen. Somit ist die Markt-Kompanie erstmals seit 2014 wieder mit einem Prinzen im Hofstaat vertreten. Peter wird gemeinsam mit seiner Ehefrau Nadine Gruber als Kronprinzenpaar die Kompanie würdig repräsentieren. Wir wünschen beiden ein ganz tolles Jahr. 

schuetzenfestmontag 2019 19 20190604 1019611679     

Kaffeenachmittag 2019

Über 70 Frauen folgten der Einladung des Vorstands der Markt-Kompanie zum traditionellen Kaffee-Nachmittag in das von den Vorstandsdamen herrlich frühlingshaft dekorierte Roncalli-Haus.

Ein besonderer Willkommensgruß von Hauptmann Markus Husemann galt natürlich der amtierenden Königin Petra Voß mit ihren Prinzessinnen Lorena-Larissa Königs, Beatrix Raabe und Antonia Stallein, sowie Zeremonienmeisterin Anja Ringhoff. Diese wurden ebenso wie die älteste Teilnehmerin, Mechthild Kuznik, mit einem Strauß roter Rosen überrascht.

Weiterlesen: Kaffeenachmittag 2019

Jungsch├╝tzenschie├čen

Beim diesjährigen Jungschützenschießen erreichte Leon Brunnert das Triple, denn ihm gelang es, zum dritten Mal hintereinander, die Würde des Schülerprinzen des Bürger-Schützen-Vereins Schloß Neuhaus zu erringen. Dies ist bisher wohl einmalig in der Geschichte des Vereins. Leon setzte sich mit dem hervorragenden Ergebnis von 30 Ringen gegen Maximilian Herms (25 Ringe) und Sophie Buschmeier (24 Ringe) durch, die die Plätze 2 und 3 belegten und ebenfalls Jungschützen der Markt-Kompanie sind. Somit konnte unsere Kompanie einen Erfolg auf ganzer Linie verzeichnen. 

 

Allen einen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Schülerprinz 20190001

v.l.: Oberleutnant Ralf Pierscinski, König Raimund Voss, Maximilian Herms, Sophie Buschmeier,

Schülerprinz Leon Brunnert und Hauptmann Markus Husemann

                            

Marktkompanie Mitglied im Bürgerschützenverein Schloss Neuhaus 1913 St.Henricus-Bruderschaft e.V.