Marktkompanie Bild

Kaffeenachmittag 2019

Über 70 Frauen folgten der Einladung des Vorstands der Markt-Kompanie zum traditionellen Kaffee-Nachmittag in das von den Vorstandsdamen herrlich frühlingshaft dekorierte Roncalli-Haus.

Ein besonderer Willkommensgruß von Hauptmann Markus Husemann galt natürlich der amtierenden Königin Petra Voß mit ihren Prinzessinnen Lorena-Larissa Königs, Beatrix Raabe und Antonia Stallein, sowie Zeremonienmeisterin Anja Ringhoff. Diese wurden ebenso wie die älteste Teilnehmerin, Mechthild Kuznik, mit einem Strauß roter Rosen überrascht.

Nachdem sich die Frauen am reichhaltigen Kuchenbuffet gestärkt hatten, begeisterten die Westwood-Singers aus Westenholz mit ihrem tollen A-Capella-Gesang alle Anwesenden nicht nur durch eine gelungene Auswahl an passenden Liedern für diesen Anlass, sondern auch durch ihren hervorragenden Gesang und insbesondere ihre Mimik. So konnten sich einige der Damen vor lauter Lachen kaum halten und einigen trieb die tolle Vorstellung gar die Tränen in die Augen.

Als „Prominenter im Sack“ musste in diesem Jahr kein geringerer als der amtierende Schützenkönig und gleichzeitig Major des Bürgerschützenvereins Schloß Neuhaus Raimund Voß erraten werden, der seinerseits sichtlich Spaß an der Veranstaltung hatte. Aus den vielen richtigen Antworten zog die amtierende Königin Petra Voß dann die Gewinnerin. So konnte sich Petra Grothe über einen Gutschein vom Cafe & Restaurant „Schlössle“ freuen.

Bei der abschließenden Tombola mit wertvollen Preisen aus der heimischen Wirtschaft konnte Hauptmann Markus Husemann den von unserem Schützenbruder Anton Thombansen gestifteten Preis, ein Wildessen für zwei Personen inklusive einer Flasche Wein in der Gaststätte Thombansen, an Christiane Bendix überreichen.

kaffeenachmittag 2019 7 20190407 1874083485

Der Vorstand der Markt-Kompanie begrüßte den amtierenden Hofstaat zum Kaffeenachmittag

v.l.: Anja Ringhoff, Ralf Pierscinski, Hauptmann Markus Husemann, Heinrich Jantos, Königin Petra Voß, Peter Kirsch, Lorena-Larissa Königs, Michael Meier, Beatrix Raabe, Oliver Kuhoff und Antonia Stallein

Marktkompanie Mitglied im Bürgerschützenverein Schloss Neuhaus 1913 St.Henricus-Bruderschaft e.V.