Marktkompanie Bild

Benefizveranstaltung

Die Benefizveranstaltung war der Hammer! Danke an alle, die teilgenommen haben und auch ein besonderes Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

zu den Bildern

Über 200 gut gelaunte Gäste konnten wir bei unserer 4. Benefizveranstaltung begrüßen. Viele davon in traditionell bayerischen Krachledernen oder Dirndl. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den Jahren 2002 zu Gunsten der St. Vincenz-Kinderklinik, 2005 zu Gunsten der deutschen Kinderkrebshilfe und 2007 für die Kindertagesklinik Bielefeld-Bethel, wird der Erlös auch in diesem Jahr vierstellig sein, den wir dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter zukommen lassen werden. 

Unsere "Frühjahr´s Wiesen" lockte ein durchweg gemischtes Publikum jeden Alters in die im typisch bayerischen Stil rot-weiß geschmückte Schlosshalle. "Die Rodensteiner" mit ihrem gelungenen Mix aus frischer alpenländischer Musik, Schunkelliedern und aktuellen Titeln, sorgten für eine super Stimmung bis in den frühen Morgen und animierten die Anwesenden zum Tanzen. An dem Stimmungsmix des Trios fanden alle Gefallen und ließen sich von der guten Laune mitreißen. Die Gäste wurden von den ehrenamtlichen Helfern hervorragend bedient und konnten bei kühlen Getränken und auf das Motto abgestimmten Speisen einen unbeschwerten, schwungvollen Abend verbringen. 

Für Abwechselung trugen zwei Nagelstämme bei, an denen sich immer wieder unterschiedliche Gruppen zusammenfanden um ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen und die nächste Runde auszunageln. Außerdem konnten die während der "Frühjahrs Wiesen" aufgenommenen Fotos direkt an einer großen Leinwand betrachtet werden, über die auch Informationen zu dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst sowie zu den Sponsoren ersichtlich waren. Eine Tombola mit wertvollen Preisen rundete den Abend ab.

     

Marktkompanie Mitglied im Bürgerschützenverein Schloss Neuhaus 1913 St.Henricus-Bruderschaft e.V.