Marktkompanie Bild

Kaffeenachmittag 2013

Etwa 90 Frauen folgten der Einladung des Vorstands der Markt-Kompanie zum traditionellen Kaffee-Nachmittag in das von den Vorstandsdamen herrlich frühlingshaft dekorierte Roncalli-Haus. Ein besonderer Willkommensgruß von Hauptmann Bernd Giesguth galt natürlich der amtierenden Königin Petra Jasper mit ihren Prinzessinnen Irene Koch, Sarah Heyden und Anja Ringhoff, sowie Zeremonienmeisterin Tilla Menne. Diese wurden ebenso wie die älteste Teilnehmerin, Elisabeth Höckelmann, mit einem Strauß roter Rosen überrascht. Nachdem sich die Frauen am reichhaltigen Kuchenbuffet gestärkt hatten, unterhielt Comedian Hubert Meiwes die Anwesenden mit einem kabarettistischen Blick auf das Schützenwesen. Als "Schützenbruder Bölkenkötter aus Münster-Treckentrup" gab er originelle Geschichten aus dem Schützenleben zum Besten. Mit gelungenen Pointen und Anspielungen auf direkt "betroffene" Mitglieder der Markt-Kompanie traf er genau den Nerv des Publikums und hatte die Lacher ein ums andere Mal auf seiner Seite. Als „Prominenter im Sack“ musste in diesem Jahr der amtierende König Manfred Jasper erraten werden. Aufgrund der gezielten Hinweise zu seiner Person lag die Quote der richtigen Antworten bei 100 Prozent. Aus den vielen richtigen Antworten zog König „Manni“ dann selbst die Gewinnerin. Gut, dass alle Anwesenden live erleben konnten, dass es dabei mit rechten Dingen zuging, denn er zog seine Schwiegermutter Helga Dierkes, die sich natürlich über den Wildbraten, der vom Verpflegungsoberfeldwebel Volker Biermann gestiftet wurde, sehr freute. Bei der abschließenden Tombola mit wertvollen Preisen aus der heimischen Wirtschaft konnte Hauptmann Bernd Giesguth einen Gutschein für ein Wildessen in der Gaststätte Thombansen an Nadine Gruber überreichen. Über die von unserem Schützenbruder Gerd Möhring gebauten hochwertigen Vogelhäuser freuten sich die Prinzessin Sarah Heyden sowie Marlies Rieger.

Die Gewinnerinnen der Tombola mit Hauptmann und Königin v.l.: Nadine Gruber, Sarah Heyden, Marlies Rieger, Hauptmann Bernd Giesguth und Königin Petra Jasper

Marktkompanie Mitglied im Bürgerschützenverein Schloss Neuhaus 1913 St.Henricus-Bruderschaft e.V.