Marktkompanie Bild

Seniorenausflug 2021

Über 30 Senioren und Seniorinnen der Markt-Kompanie haben sich zum gemeinsamen Ausflug am Kirchplatz in Schloß Neuhaus getroffen. Nachdem der traditionelle Begrüßungsschnaps gereicht wurde, ging es von hier aus mit dem Bus der Padersprinter direkt in den Haxtergrund. Dort kehrten die Teilnehmer in die bereits seit 1865 bestehende Gaststätte Weyher ein und wurden vom Inhaber Franz Weyher herzlich empfangen.

Nachdem sich alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, hielt Randolf Latusek vom Kommissariat Kriminalprävention einen sehr interessanten und fesselnden Vortrag über den Einbruchschutz. Anhand von Beispielen, einer umfangreichen Präsentation und harten Fakten stellte er unter anderem vor, welche Möglichkeiten jeder Einzelne hat, um sich besser zu schützen.

Nach dem Vortrag hatten die Senioren genügend Zeit, um miteinander zu klönen, denn durch die lange Zeit, in der sie sich nicht sehen konnten, hatten viele hier Nachholbedarf. Zum Abendessen gab es mit Haxe, Leberkäs und Weißwürsten passend zur Oktoberfestzeit bayerische Gerichte, die allesamt ausgezeichnet zubereitet waren.

Beim traditionellen Knobelwettbewerb gewann in diesem Jahr der Schützenbruder Josef Güthoff, der sich über einen westfälischen Schinken freuen konnte. Den zweiten Platz belegte Winfried Waser, der als Preis eine Flasche Pflaumenbrand erhielt. Dritter wurde Heinz-Gerd Höckelmann, der eine Sommerwurst bekam. Nachdem man sich bis gegen 20.45 Uhr bei guten Gesprächen austauschte, ging es erneut mit dem Padersprinter zurück nach Schloß Neuhaus. Alle Teilnehmer konnten auf einen gelungenen Seniorenausflug zurückblicken, der allen viel Freude bereitet hat.

seniorenausflug 2021 3 20211017 1301534629

Marktkompanie Mitglied im Bürgerschützenverein Schloss Neuhaus 1913 St.Henricus-Bruderschaft e.V.