Marktkompanie Bild

Kaffeenachmittag 2015

Über 80 Frauen folgten der Einladung des Vorstands der Markt-Kompanie zum traditionellen Kaffee-Nachmittag in das von den Vorstandsdamen herrlich österlich dekorierte Roncalli-Haus.

zu den Bildern

Ein besonderer Willkommensgruß von Hauptmann Bernd Giesguth galt natürlich der amtierenden Königin Conny Hoff mit ihren Prinzessinnen Martina Giesguth, Manuela Mohr und Michaela Schmitt, sowie Zeremonienmeisterin Claudia Brenke. Diese wurden ebenso wie die älteste Teilnehmerin, Elisabeth Höckelmann, mit einem Strauß roter Rosen überrascht.

Nachdem sich die Frauen am reichhaltigen Kuchenbuffet gestärkt hatten, unterhielt zunächst Pia Siemensmeyer als „Amira„ die Anwesenden mit einer künstlerisch anspruchsvollen und hervorragend vorgetragenen Bauchtanzvorführung. Anschließend traf Silvia Westermann mit ihrem Programm „Lust und Frust beim Einkauf mit Lissi“ mit gelungenen Pointen und Anspielungen auf die fülligere Frau, die so ihre Erfahrungen beim Klamottenkauf bei „Hager & Mager“ macht, genau den Nerv des Publikums und hatte die Lacher ein ums andere Mal auf seiner Seite.

Als „Prominenter im Sack“ musste in diesem Jahr der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Schloß Neuhaus, Klaus Hölting, erraten werden. Aufgrund der gezielten Hinweise zu seiner Person und dem von vielen sofort erkannten für ihn typischen Kopfschütteln, lag die Quote der richtigen Antworten bei fast 100 Prozent. Aus den vielen richtigen Antworten zog Königin Conny Hoff als Glücksfee dann die Gewinnerin. So konnte sich Ludowika Menne über einen von Volker Biermann gestifteten Wildbraten freuen.

Bei der abschließenden Tombola mit wertvollen Preisen aus der heimischen Wirtschaft konnte Hauptmann Bernd Giesguth einen Gutschein für ein Wildessen in der Gaststätte Thombansen an Ehrenzeremonienmeisterin Elke Jakobsmeyer überreichen. Über ein mit der Rose und dem Wappen der Markt-Kompanie wunderschön verziertes Vogelhaus, gestiftet von Hauptmann Bernd Giesguth, konnte sich Margot Hake freuen.

Die Gewinnerinnen der Tombola mit Hauptmann und Königin

v.l.: Margot Hake, Hauptmann Bernd Giesguth, Königin Conny Hoff und Elke Jakobsmeyer

Marktkompanie Mitglied im Bürgerschützenverein Schloss Neuhaus 1913 St.Henricus-Bruderschaft e.V.